Freitag, 13. Januar 2012

I'll never be the same- no matter how much I try

Weihnachten war schön. Wir hatten unsere Bescherung am Abend des 24. Dezember, und es war echt toll. Wir sind mexikanisch essen gegangen, und das war lecker. Anschließend sind wir nach Ashland gefahren, um die Weihnachtsbeleuchtung im Park anzuschauen. Auf dem Heimweg haben wir bei McDonalds gestoppt und heiße Schokolade getrunken. Meine Gasteltern haben ein paar Bekannte getroffen, also habe ich mit so einem Spielautomaten gespielt. Nach einigen Versuchen habe ich einen neuen Rekord gemacht und laut losgejubelt. Alle haben mich angeschaut, aber es war mir nicht peinlich, weil alle gelacht haben. Und da war dieser Typ, ich habe seinen Namen spioniert (er war bei facebook online) und dann zuhause haben Hanna und ich ihn geaddet und dann haben wir gleich geschrieben. Aber der ist eigentlich ganz schön doof, deshalb haben wir seitdem nicht mehr geschrieben. Danach sind wir nach hause gefahren und es gab Bescherung. Ich habe tolle Geschenke bekommen und meine Geschenke sind sehr gut angekommen. Ich bin abends ganz glücklich eingeschlafen, auch wenn wir kein weißes Weihnachten hatten. Die Tage danach waren relativ ruhig. Am 25. kamen Christy und Wendy mit ihren Familien, da gab es gleich noch einmal Geschenke, und ich habe echt gut abgestaubt dieses Jahr. Und es sind einfach so tolle Ideen =) (nur um es klarzustellen: ich weiß, dass es nicht auf Geschenke ankommt). Wir haben gegessen, und die Kids mussten und wollten auf der Treppe essen, weil wir hier nicht so viel Platz haben. Es kam mir echt amerikanisch vor^^ Am Donnerstag danach sind Mom, Christy, Hanna, Christys Kids Hadessah und Aalyah und ich nach Huntington in West Virginia gefahren um shoppen zu gehen. Da war ich leider nicht glücklich, weil es nur darum ging, Sachen zurück zu geben und umzutauschen. Und ich dachte eben, dass ich mir noch ein paar Kleinigkeiten besorgen könnte. Meine Mom hat mir ein Promkleid gekauft (eigentlich wollte ich keins kaufen, aber sie wollte es unbedingt für mich, und es sieht schön aus), es ist lila und echt schön. Hätte 130$ gekostet, aber wir haben 26$ bezahlt. Und ansonsten habe ich wunderschöne Unterwäsche gekauft. Ich war etwas deprimiert, weil ich nichts gefunden habe, aber ich habe gehört, dass auch Unterwäsche eine gute Beute beim Shoppen ist und ich mich auch darüber freuen kann, und es jedem zeigen darf=). Also mache ich das jetzt hier ganz offiziell. Silvester waren wir bei Wendy und das hat echt Spaß gemacht. Amber war auch da, und wir haben dieses Spiel gespielt, wo man Wörter beschreiben muss, und die anderen müssen es erraten. Das war so witzig. Und ich war nicht mal schlecht. Am Tag nach Silvester sind wir (Hanna, Amber und ich) im Auto gefahren, weil die sich Sorgen um eine Freundin gemacht haben. Wir haben ein Reh (?deer?) angefahren aber es geht ihm gut, und uns auch, und das Auto hat auch nichts abbekommen. (Zugegeben, wir waren alle um das Reh besorgt). Am Dienstag danach war ich dann beim Arzt, weil mein Bauch seit ein paar Tagen angeschwollen war und weh tat. Der hat mich dann in die Notaufnahme geschickt, weil er eine Blinddarmentzündung nicht ausschließen konnte, weil ich bei den Gymnastikübungen scheinbar da wehgetan habe, wo man es mit einer Blinddarmentzündung tut. Also sind wir alle ins Krankenhaus gefahren, wo ich ein CT und eine Infusion bekommen habe. Letztendlich wurde ich heimgeschickt, weil auf dem CT nichts Unauffälliges zu sehen war und mein blut okay war. Die Ärztin meinte, ich solle aufs Klo gehen und Ibuprofen nehmen, obwohl ich ihr bald an den Hals gesprungen bin als sie mir auf dem Bauch rumgedrückt hat (naja nicht wirklich, ich war damit beschäftigt nicht anzufangen zu heulen weil es so wehtat). Also sind wir heimgefahren. Auf der Fahrt habe ich dann gerechnet, wie ich die 350$ bezahlen soll, die ich jetzt bezahlen muss. Die Versicherung hier ist so, dass man 350$ bezahlen muss, wenn man zur Notaufnahme geht und nicht über Nacht bleibt. Es wird schon klappen mit dem Geld. Was mich eher ankotzt ist, dass mir nicht geholfen wurde. Mittwoch bin ich zuhause geblieben, und Donnerstag wieder in die Schule, auch wenn die Schmerzen stärker wurden. Ich hab gesagt, dass ich nicht zuhause bleiben kann, wenn die sagen, dass alles okay ist. Also ich aus der Schule kam bin ich in mein Zimmer gegangen und habe mich hingelegt, weil es mir echt nicht gut ging. Meine Mom und Hanna haben dann versucht herauszufinden, was es sein könnte und haben Bekannte angerufen (also den Arzt, der mich zum KH geschickt hatte und so). Letztendlich hat meine Mom eine Bekannte angerufen, und die meinte, es würde sich nach einer Blinddarmentzündung anhören, ich solle doch bitte dahin kommen. Also hat meine Mom mich in das Krankenhasu geschleift, wo die arbeitet (Gott sein Dank ein anderes!). Da saßen wir dann erstmal, und ich durfte wieder ins CT und Bluttest und so. Gefunden haben sie dann einen Bauch voll angeschwollenen Lympfknoten und eine Bakterieninfektion. Das war genug, ich durfte da bleiben (was mir 350$ spart). Am nächsten Morgen kam die Ärztin zu Visite und hat mich untersucht, und meinte, dass sie trotzdem eine Blinddarmentzündung nicht ausschließen kann und den Chirurg schicken würde. Mein Frühstück hat sie mir dann auch weggenommen. Der Chirurg kam ein paar Stunden später als er zwischen zwei OPs war und hat mich abgetastet (ich mochte den voll. :) ) Dann ist er gegangen um sich mein CT anzuschauen, aber er kam erstmal nicht wieder, weil seine nächste OP bereit war. Danach kam er dann und sagte mir, dass er nichts auf dem CT sieht, aber seine Intuition ihm sagt, dass mein Blinddarm raus muss. Also OP^^ Dann haben die Schwestern auf meiner Station versucht, eine Verbindung nach Deutschland zu bekommen, damit ich meinen Eltern Bescheid sagen könnte. Hat nicht geklappt, aber die Schwestern waren deshalb ehrlich gesagt trauriger als ich selbst^^. Ich musste natürlich noch tausendmal pinkeln, weil die den ganzen Tag die Infusion laufen hatten, was die Schwester ein kleines bisschen genervt hat, glaube ich. Aber sie hat es sich nicht anmerken lassen. Dann habe ich das Zeug bekommen, wovon einem alles egal wird. Kaum hatte die Schwester die Spritze an meine Infusion gesetzt, musste ich lachen. Und ich dann nur so gefragt: Ist das das Zeug wo mir alles egal wird? Aber eigentlich wusste ich die Antwort da schon. Die Krankenschwester meinte dann, dass ich mich warscheinlich an nichts mehr erinnern werde, was nach dieser Spritze passiert. Und ich habe sie als "ernsthafte" Fragen gestellt, wie ich das mit der Pille machen werde, ob es weh tun wird, wie lange es dauert, bis ich was zu essen krieg... Beim ersten Mal war meine Mom ganz gechillt. Bei der zweiten Frage musste sie lächeln. Bei der dritten lag sie bald in der Ecke vor lachen. Und ich erinnere mich an alles, auch an das, was im OP noch passiert ist bevor ich die Narkose hatte. Da musste ich dann wieder pinkeln und ich habe dann gesagt, dass es mir Leid tut, wenn ich in den OP pinkel sobald die Narkose einsetzt. Aufgewacht bin ich und gleich mal gefragt, wie lange es gedauert hat. Ich war da aber nicht wirklich war, meine Augen sind immer wieder zugefallen. Die Krankenschwester hat gesagt, dass ich mich da gar nicht drum kümmern muss. Dann haben sie mich im Bett in mein Zimmer bzw. in den Fluf davor geschoben und ich sollte ins Bett laufen. Ich bin dann erstmal aufs Klo gegangen, was die wieder alle seltsam fanden, weil ich eine halbe Stunde vorher ja noch den Katheter hatte. Dann bin ich ins Bett und habe noch mitbekommen, wie meine Mom mit einem Mann geredet hat, der meinen Laptop mit dem Internet verbunden hat, damit ich mit meinen Eltern skypen könnte. Aber wollte ich da gar nciht, weil ich sehr müde war und es 9 Uhr abends war, also 3Uhr morgens in Deutschland, also wäre sowieso keiner bei skype gewesen. Ich habe dann geschlafen und um 3 Uhr morgens mit meinen Eltern geskypt. Irgendwann hat man mir dan den OP Verlauf erklärt, war ja zu dem Zeitpunkt seit ein paar Stunden 18 Jahre alt. JA, ich war ein meinem Geburtstag im Krankenhaus. Intuition war gut. Mein Blinddarm war seit Jahren entzündet und ist gewachsen anstatt zu platzen. Er war dementsprechend circa dreimal so lang wie normal. Und er war mit Narbengewebe an meinem Becken festgewachsen und das Narbengewebe war um meinen Eierstock gewachsen. Die haben alles abgekratzt und den Blinddarm entfernt. War wohl Zeit, das der rauskam. Ich hab davon auch so tolle Bilder, wo man das alles schön sieht, die sind so cool =) Ich musste noch bis Monatg Mittag im Krankenhaus bleiben, weil mein Darm aufgehört hatte zu arbeiten und ich ein Lungenproblem hatte. Und am letzten Morgen hat meine Mom mich dann mit ihren (später identifizierten) E-coli Virus angesteckt. Das hat meinen Darm dann wieder aufgeweckt oder zumindest geholfen. Meine Löcher verheilen hoffentlich gut, die sind noch verpackt. Ich habe meine Überaschungsparty platzen lassen (besser die als der Blinddarm hehe), von der ich nicht die geringste Ahnung hatte, die wird dann nachgeholt, wenn ich wieder fit bin. Ich habe Ballons bekommen, die so in der Luft schweben, und einen Teddy mit Ballons von einer Lehrerin. Ich darf erst nächsten Dienstag wieder in die Schule und hoffe, dass ich dann endlich wieder sitzen kann. Hunger habe ich gar keinen mehr, also esse ich kaum was, aber das ist okay mit den Ärzten. Am Donnerstag nächste Woche muss ich dann wieder dahin, und in der Woche danach auch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Krankenhaus, und würde immer wieder hingehen (sofern ich denn über Nacht bleibe^^). Ich habe immer noch Schmerzen, weil die Tabletten nicht helfen, aus welchem Grund auch immer. Aber es wird besser, wenn auch nur in Minischritten. Und hey, wer kann schon sagen, dass er ein Teil von seinem Körper im Austauschland lässt? Und ich kann es garantiert nicht noch einmal bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen