Montag, 11. April 2011

TBC-Test

Heute war ich beim Arzt für den Tuberkulosetest. Den muss ich gemacht haben, sonst darf ich nicht in die USA. Also habe ich mich nach der Schule zum Arzt aufgemacht. Der Test an sich ging ganz schnell. Mir wurde dieses Zeug in die Haut gespritzt (in, nicht unter!) und dann war da s ein Knubbel. Der Arzt entschied dann, das wir die Stelle nicht umkreisen oder so.
Naja. Ungefähr eine halbe Stunde nachdem ich die Praxis verlassen hatte, war der Knubbel wieder weg. Mittlerweile sieht man selbst das Einstichloch nur noch ganz wenig. Das wird am Donnerstag vielleicht ein Spaß, da soll der Test von meinem Hausarzt abgelesen werden. Wenn man jetzt schon nichts mehr davon sieht, denke ich, dass der Test negativ ausfallen wird. Außerdem: Woher sollte ich den bitte Tuberkulose haben? Naja, der Test ist erledigt und das wars dann=)
Diese Woche muss ich eigentich auch zum Impfen. Ok, eigentlich erst nächste Woche, aber da bin ich ja in Berlin. Also muss das eben vorgezogen werden. So schlimm ist das ja nicht.
Ich bin ganz schön froh, dass ich keine Angst vor Spritzen habe. Ich glaube, dann würde ich mittlerweile die Krise kriegen :)

So, jetzt lerne ich mal Chemie, bis bald

Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen